post

Normalerweise verkündet ein Blauer Brief unangenehme Wahrheiten. Wir vom Förderverein haben nun einen einladenden Blauen Brief verfasst, der noch vor Weihnachten an alle SchülerInnen des Gisela-Gymnasiums ausgeteilt wird und an Sie als Eltern weitergereicht werden soll.

Dieser Blaue Brief lädt Sie ein, die Arbeit des Vereins zu unterstützen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten des Engagements sind dort nachzulesen. Wenn Sie ihn von Ihrer Tochter oder Sohn noch nicht ausgehändigt bekommen haben, dann fragen Sie doch nach. Denn wir brauchen neue Mitstreiter, neue Ideen, neue Kompetenzen. Wir brauchen Sie!

Wenn Sie der Meinung sind, dass das ein wichtiges Engagement ist, Sie selbst aber leider gar keine Zeit haben, dann ist das normal. Wenn Sie sich aber in die Rolle Ihres Kindes/Ihrer Kinder versetzen, dann merken Sie, dass Sie zu einem positiven Vorbild werden können. Auch als Schüler kennt man die Situation, dass man leider gar keine Zeit hat: Für Hausaufgaben, für die Vorbereitung auf eine Schulaufgabe, für das Verfassen eines Referats, für die Schule überhaupt. Wenn man dann aber einen Vater oder eine Mutter als Vorbild hat, der/die sich trotzdem für die Schule engagiert, dann könnten Sie zu einem beeindruckenden Vorbild werden. Es könnte sein, dass Ihre Mitarbeit beim FF/Gi/Gy dazu beiträgt, bei den eigenen Kindern Streit über schlechte Noten, Fehlzeiten  oder Versetzungskrisen überflüssig zu machen. Das ist die angenehme Wahrheit, die unser Blauer Brief verkündet.